Hallo,
 
ich bin´s, Elke Zöllner, die Jugendleiterin der Markuskirchengemeinde.
 
Da ich schon seit 20 Jahren dabei bin, erkennen mich sicher so manche „Tigerenten“ oder Freizeitteilnehmer/innen wieder, die vielleicht schon selbst Kinder haben, die in das Gruppenalter kommen.
 
Getreu dem Motto „nur wer sich ändert bleibt sich treu“, haben sich auch bei uns in der Jugendarbeit immer wieder Dinge geändert und den veränderten Rahmenbedingungen oder auch Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen angeglichen.  Eins ist und bleibet aber dabei stets im Blick: zusammen mit ehrenamtlichen Teamer/innen heißen wir Dich bei uns herzlich willkommen und möchten in unseren Gruppen Kindern und Jugendlichen ermöglichen, eine Werte orientierte Heimat in unserer Gemeinde zu entdecken und erleben. 
 
Wir bieten Räume, real und im übertragenen Sinne, in denen ihr euch ausprobieren, aber auch am Gemeindeleben teilhaben könnt.
 
An unseren beiden Standorten haben wir Jugendräume und jeweils auch ein großes Freigelände.
 
In unserem Gemeindebrief, dem „BLICK“, finden sich in der Mitte immer die aktuellen Gruppen- und Jugendtreffseiten. Für besondere Aktionen, z.B. die Sommerferienspiele oder  Herbstfreizeit, bitte auf unsere Webseite oder auch auf „Extra Flyer“ achten, die verteilt werden oder in unseren Gemeindezentren ausliegen.
 
Vor Ort bin ich Di. & Mi.  im Gemeindezentrum Winkhausen, Knappenweg 28 und
Do. & Fr. im Gemeindezentrum Papenbusch, Springweg 10 zu den Gruppenzeiten anzutreffen.
 
Die Gruppenbesuche sind für Dich kostenlos und Schnupperbesuche  zum Ausprobieren jederzeit möglich. Weitere Informationen finden sich auf der Webseite unter der Rubrik „Angebote“ für Kinder und Jugendliche.